Übertritt

Der Elternbeirat bringt Eltern und Schule zusammen

Der Zwischenbericht wird am Freitag, den 19. Januar an die Viertklässler verteilt. Das Übertrittszeugnis für die vierten Klassen wird am 2. Mai 2024 ausgegeben.

Welche Voraussetzungen muss Ihr Kind erfüllen, um auf eine bestimmte Schulart gehen zu können?

Für ausführliche Informationen zu den Übertrittsvoraussetzungen für jede Schulart klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Button:
Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Infos zu den unterschiedlichen schulischen Wegen nach der Grundschule

Die folgende Broschüre soll Ihnen bei Ihrer Entscheidungsfindung helfen. Sie finden Informationen zu den schulischen Wegen nach der Grundschule und zum Übertrittsverfahren. Hier können Sie sich einen guten Überblick über das differenzierte bayerische Schulwesen verschaffen. Es bietet in seiner großen Vielfalt beste Chancen für alle Kinder: Denn durch spezifische Stärken und Schwerpunktsetzungen der einzelnen Schularten kann jedes Kind eine begabungsgerechte und individuelle Förderung erhalten.