Aktionen & Projekte aus den Klassen

Klassenprojekte stärken die Gemeinschaft

Hier finden Sie in regelmäßigen Abständen besondere Aktionen und Projekte aus einzelnen Klassen oder der gesamten Schule.

In unserer Gemeinschaft lernen die Schülerinnen und Schüler nicht nur lesen, schreiben und rechnen, sondern erleben auch eine Fülle an spannenden Aktivitäten.

Malwettbewerb der Raiffeisenbank

Die Kinder der Grundschule haben, wie auch die letzten Jahre am Malwettbewerb der Raiffeisenbank teilgenommen. Hier sind einige Bilder aus den Klassen.

Schulgarten

In den kommenden Wochen und Monaten soll ein neuer Schulgarten im Pausenhof entstehen. Über die BayWa-Stiftung hat die Schule zwei Hochbeete und weitere Gartengeräte spendiert bekommen. Diese werden von den Kindern der zweiten Klassen und Eltern aufgebaut. Weitere Ergänzungen sollen folgen – wir halten Sie auf dem Laufenden.