Grundschule Igling

Offener Ganztag

Leitung

Frau Gleitsmann freut sich  auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Claudia Gleitsmann

Liebe Eltern,

es ist mir eine Freude, mich Ihnen als Leitung der OGTS/Mittagsbetreuung vorstellen zu dürfen.

Mein Name ist Claudia Gleitsmann und für das Wohlergehen und die positive Entwicklung von Kindern zu sorgen ist meine Berufung. Seit fast 20 Jahren arbeite ich im pädagogischen Umfeld als Leitung.

Meine Ausbildung absolvierte ich im Kindergarten. Bevor ich meinen Weg in die Pädagogik zurückfand, durchlief ich ein internes, praxisbezogenes Studium bei Siemens Nixdorf, von dem ich bis heute noch beim Organisieren und Strukturieren meiner Arbeit und dem Umgang mit neuer Technik profitiere.

In meiner Elternzeit leitete ich Mutter-Kind-Gruppen, eine Waldkindergartengruppe sowie Gruppen für musikalische Früherziehung und fand in dieser Arbeit nicht nur viel Freude, sondern auch meine Erfüllung, sodass ich anschließend nicht mehr in die IT-Welt zurückkehrte. In den vielen Jahren in denen ich nun mit Kindern arbeite, konnte ich viele Erfahrungen sammeln und habe mich stets weitergebildet. Vor allem meine Ausbildung als Coach, zur Kinesiologin und Fortbildung zur Lernberaterin haben sich dabei als sehr wertvoll für meine Arbeit erwiesen.

Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Claudia Gleitsmann