Wir beraten Sie gerne

Unterstützung und Wegweiser

Unsere Beratungslehrkraft und Schulpsychologin sind hier, um individuale Potenziale zu fördern und unterstützende Lösungen anzubieten.

Stefanie Plum

Als Beratungslehrkraft biete ich kostenlose und vertrauliche Unterstützung für Lehrkräfte, Eltern und Kinder an.
Gerne stehe ich für ein beratendes Gespräch oder für Fragen zum Thema Schullaufbahn und viele weitere Themenbereiche zur Verfügung.
Bitte vereinbaren Sie dazu gerne einen Termin für ein persönliches Gespräch.

Wann wende ich mich an die Beratungslehrkraft?

Jede Lehrkraft hat die Aufgabe, SchülerInnen und Eltern in schulischen Fragen zu beraten. Als Beratungslehrerin biete ich weitere Unterstützung und Beratung für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte bei Fragen:

Schulische Beratung ist für die Ratsuchenden immer vertraulich, freiwillig und kostenlos.
Unter Wahrung der Regeln zur Verschwiegenheit erfolgt bei Bedarf eine Zusammenarbeit mit:

Weitere Kontakte für eine Beratung:

Schulpsychologie

Frau Britta Vogel