Unser Schullogo


Springen Sie direkt:





Unser Schullogo

Logo - ein Erkennungszeichen der Schule

Wir freuen uns, dass wir uns jetzt „Grundschule Igling an der Via Claudia“ nennen dürfen.

Aber ein neuer Schulname braucht auch ein neues Logo. Deshalb haben wir in Elternkreisen aufgerufen sich Gedanken darüber zu machen und Vorschläge einzureichen. Was herauskam, war erstaunlich. Jetzt hatte eine Jury die schwierige Aufgabe aus all den kreativen Ideen eine Entscheidung zu fällen. Zwei verschiedene Logoteile wurden dann zu einem Logo zusammengefügt.

 

Von Herrn Holl aus Igling stammt die Grundidee der Brücke (von dem offiziellen Via Claudia Logo abgeleitet) mit dem entsprechenden Schriftzug. Davor haben wir die Kinder gestellt, die uns Frau Engstler aus Holzhausen vorgeschlagen hat. Sie haben uns gefallen, weil sie so bunt und lustig sind wie unsere Schüler und Hand in Hand durch die Grundschulzeit gehen.

 Ein herzliches Dankeschön an Herrn Holl und Frau Engstler, aber auch an alle, die sich an unserem Ideenaufruf beteiligten und sehr interessante Vorschläge einreichten.