Offener Ganztag

Konzept

Der Offene Ganztag an der Grundschule Igling: Mehr als nur Schule! Bei uns erleben die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm nach dem Unterricht, das Bildung, Spaß und soziale Interaktion miteinander verbindet.

Buchungszeiten & Kosten

Der Schulverband Igling-Hurlach bietet allen Kindern nach dem Unterrichtsende noch eine Betreuung im Offenen Ganztag an. Die Schülerinnen und Schüler können den Offenen Ganztag entweder bis 14.00 Uhr (Kurzgruppe) oder 15.30 Uhr (Langgruppe) besuchen.

Der Offene Ganztag ist an den Wochentagen Montag bis Donnerstag kostenfrei.
Sollten Sie auch eine Betreuung am Freitag benötigen, liegen die Kosten für diesen zusätzlichen Wochentag zurzeit bei 50 Euro im Monat.

Seit Oktober 2023 gibt es übergangsweise eine Kurzgruppe, welche in der Hurlacher Kindertagesstätte untergebracht ist.

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier im Februar 2024.

Ferienbetreuung

Der Schulverband als Träger des Offenen Ganztages bietet eine Ferienbetreuung in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien an.

Die Anmeldung für die Osterferien ist weitestgehend abgeschlossen. In Einzelfällen ist eine Anmeldung evtl. noch möglich. Nehmen Sie dafür bitte Kontakt mit Frau Gleitsmann auf:

Mittagsverpflegung

Ein Mittagsessen kann dazu gebucht werden. Dieses kostet 5 Euro pro Mahlzeit.